0152 29368896 anna@mukina.de

Mutterschaftskreis

Ein gemeinsames Forschungsfeld: Was braucht instinktive Mutterschaft? Wie entfaltet sich diese? Was brauche ich als Mutter, um ausbalanciert, zentriert, gehaltvoll, gestärkt, gebend und empfangend zu sein und zu bleiben? Wie erschaffe ich energetischen Schutz? Mothering the Mother (Bemuttern der Mutter): die Mutter im Kreis von Frauen zu tragen und stärken, ihr Gutes zu tun und sie unterstützen. Wie kann ein ausgeglichenes Netzwerk gewoben werden, dass die Mutter nachhaltig trägt, versorgt, heilt, schützt und ehrt?

In diesem monatlichen Mütterkreis dreht sich alles um bewusste, lebendige und naturverbundene Mutterschaft. Im Kreise von Müttern verbunden stärken wir einander.

Jeden ersten Donnerstag im Monat 16-18 Uhr.

Ort: Weidehof in 19217 Mecklenburg-Vorpommern

Die genaue Adresse erhältst du nach Anmeldung.

Mitbringen: Buffetbeitrag und alles, was dir an Inspiration in die Hände fällt: schöne Liedtexte, vielleicht dein eigenes Instrument, was zum gemeinsamen kreativ sein, Spielideen, Bastelsachen, Upcycling Projekte, Second Hand Kleidung zum Weitergeben, schöne Texte und Literatur…

Anmeldung zum Mutterschaftskreis: anna_pastoors@web.de // Kostenfreie Veranstaltung

 

Frühstück für Mütter (auch werdende)

 

Jeden 2. Sonntag im Monat von 9 Uhr bis 12 Uhr. Dich erwartet ein buntes, vielfältiges Frühstücksbuffet, Austausch und Gemütlichkeit.

Mitbringen: Beitrag fürs Buffet und 15 Euro.

Ort: Weidehof in 19217 Mecklenburg-Vorpommern

Die genaue Adresse erhältst du nach Anmeldung.

Anmeldung: anna_pastoors@web.de

 

Linolschnitzkurse

 

„Du solltest einen Kurs machen und Frauen dabei begleiten in den kreativen (und oft intuitiven) Flow zu kommen.  Ich denke, dass du das richtig gut kannst aus dem Nichts heraus ins kreative und intuitive Fertigen, Schaffen und Schöpfen zu begleiten.“

Linolschnitzen ist eine sehr feine und meditative Werkarbeit. Im Sommer 2023 bin ich erstmalig auf einem Festival mit dem Linolschnitzen und Drucken in Kontakt gekommen und war umgehend begeistert und inspiriert.

Im Kurs gestaltest du an einem Nachmittag ein bis zwei Zeichnungen oder wählst aus meinen Vorlagen ein schönes Motiv aus, überträgst diese Motive auf eine Linoleumplatte und schnitzt das Motiv aus, um es anschließend auf Papier und Textil abzudrucken.

Du nimmst zwei wundervolle Einzelstücke auf hochwertigem Aquarellpapier und einen farbigen Stoffbeutel mit deinem Motivabdruck mit nach Hause.

Falls du wünschst, ein Textilstück von dir zu bedrucken, kannst du es auch gerne mitbringen (es muss aus reiner Baumwolle und einfarbig sein).

6-10 Teilnehmer

Bitte bei Anmeldung Wunschfarbe des Stoffbeutels angeben:

-Braun

-Natur

-Flieder

-Petrol

-Türkis

-Orange

-Rot

Mitbringen:

Kursgebühr von 50 Euro (inkl. Materialkosten)

Beitrag für gemeinsames Buffet.

Tee, Wasser und Kaffee vor Ort.

Termine: 11.5.2024// 16-18 Uhr

Ort: Mosaik und Weide Werkstatt bei Zarrentin am Schaalsee.

Die Adresse mit Wegbeschreibung erhältst du nach Anmeldung.

Dauer: 4 Stunden

Du nimmst 2 Motive auf Linol geschnitzt mit, 2 Bilder auf Aquarellpapier und 1 bedruckten Beutel.

Anmeldung: anna_pastoors@web.de

KONTAKT

Telefon: 0152 29368896
Email: anna@mukina.de